On Running

Auf Wolken in jeder Lebenslage

Ein genialer Sportschuh? Auf jeden Fall, aber das ist nicht alles. On Running hat längst Einzug in das urbane Leben gefunden. Denn Mann und Frau möchten nicht nur beim Sport auf Wolken gehen. Dem Schweizer Unternehmen ist sozusagen gelungen, Doppel-DNA zu entwickeln. Dies bedeutet: die Schuhe sind für den Leistungssport und wie auch für den Alltag geeignet. Denn der Schuh geht weder Kompromisse in Sachen Komfort noch in Sachen Design ein.

Das perfekte Laufgefühl

Nicht nur die Liebe zum Laufsport hat den ehemaligen Profi-Sportler Olivier Bernhard und seine Freunde David Allemann und Caspar Coppetti zusammengebracht. Sie alle haben sich seit 2010 derselben revolutionären Idee verschrieben. Nachdem er seine Wettkampfkarriere als Profi beendet hatte, widmete sich der dreifache Duathlon-Weltmeister und mehrfache Ironman-Gewinner Olivier Bernhard einer ganz besonderen Idee: dem Laufschuh für das perfekte Laufgefühl. Als er auf einen Gartenschlauch stand, merkte er ein einzigartiges Gefühl der Dämpfung, dieses versuchte er in einem Laufschuh um zusetzten. Dutzende von Prototypen wurden entwickelt bis der On-Schuh in seiner heutigen Form entwickelt war.

Run on Clouds

On Running Schuhe verfügen über 3 Hauptpunkte welche das Laufen wie auf Wolken ermöglicht:  Zum einen ermöglicht die Dämpfung eine weiche Landung, die durch die speziell konstruierte Sohle, die die Kräfte vertikal wie auch horizontal abfedern. Zum Anderen sorgt die Sohle für einen kraftvollen Abstoss. Desweiteren setzt ON auf eine unglaubliche Leichtigkeit bei allen Schuhen. Das Sohlenmaterial der verschiedenen Schuhe ist eine Eigenentwicklung von ON.

standorte

WEITERE BRAND STORYS