Gränicher – Damals und Heute

Bewusst Stilvoll seit 1891

Gränicher – ein traditionsreicher Name, ganz modern

Mehr als ein Jahrhundert in der Mode – dafür ist der Name Gränicher in der Zentralschweiz bekannt. Die Wurzeln als Herrenausstatter sind bis heute erlebbar. Noch immer steht das perfekte Ankleiden männlicher Kunden im Fokus des Unternehmens. Doch es hat sich viel getan, seit die Brüder Alfred und Hans Gränicher 1891 ihr Herrenkonfektionsgeschäft eröffnet haben. Eine echte Novität damals, wenn man bedenkt, dass Herrenmode zu dieser Zeit noch überwiegend vom Schneider gefertigt wurde. Stets an der Speerspitze der Branche zu agieren, mit unverrückbarem Bekenntnis zur Qualität – diesen Gedanken führt auch der heutige Eigentümer weiter. Seit Michael Arabiano mit seiner Familie 2008 Gränicher vom zwischenzeitlichen Eigentümer Schild Gruppe übernommen hat, ist wieder eine Familie an der Spitze des Unternehmens. Michael Arabiano, Gesellschafter und Geschäftsführer, hat eine simple, aber bestechende Maxime: „Wir wollen der beste Modeladen in der Zentralschweiz sein.“ Da passt es perfekt, dass Gränicher mittlerweile über sich hinausgewachsen ist: Neben der Stammfiliale in der Pilatusstrasse in Luzern gibt es zwei Stores für gehobene Mode für die Frau, in Luzern und Sursee. Die Gränicher-Mitarbeitenden tragen zum Erfolg des Unternehmens stark bei, sie sind partizipatorisch in wichtige Entscheidungen eingebunden. Dieser aussergewöhnliche Ansatz interessiert Sie? Lesen Sie mehr dazu unter Philosophie.

LUZERN NEUSTADT – Mit Begeisterung, Erfahrung und Kompetenz besteht Gränicher seit 1953 an der Pilatusstrasse 9-11 in Luzern und ist dadurch der Herrenausstatter in der Zentralschweiz geworden. Kontinuierliche Investitionen in die Mitarbeiter, die Infrastruktur und moderne Systeme garantieren ein Einkaufserlebnis auf der Höhe der Zeit. Eine Sanierung des Gebäudes im Jahr 2016 gab dem Stammsitz auch von aussen die entsprechende Modernität. Das Motto von Gränicher: Charismatisch, echt und überraschend.“

LUZERN ALTSTADT – Im Sommer 2010 eröffnete Gränicher sein erstes Geschäft für die Frau im Herzen der Luzerner Altstadt. Der Umbau war eine echte Herausforderung, galt es doch sowohl ein modernes Interieur und historische, denkmalgeschützte Elemente zu vereinen. Im Kontrast zur alten Decke im Eingangsbereich und der historischen Treppe entfaltet die Shoparchitektur ihre ganze Kraft. Auf drei Etagen präsentiert Gränicher hochwertige Mode für anspruchsvolle Frauen. Das Markenportfolio wird kontinuierlich geschärft, um den Bedürfnissen der Gränicher-Kundin gerecht zu werden.

LUZERN ALTSTADT – Kleidergeschäft oder Galerie. Die Top aktuellste Mode präsentiert sich immer saisonal in wechselndem Ambiente. Ganz individuell und einzigartig. Mehr Fotos finden Sie in der Rubrik Rundgang.

SURSEE – Ein Paradies für Frauen – und eine modische Bereicherung für Sursee und Umgebung. Im Frühling 2013 bezog Gränicher die neue Filiale an der Centralstrasse 35. Der Innenausbau wurde mit Unterstützung von Ivan Bühler, Vogel Design, Feinwerk, XAL und Waldis realisiert. Edle Materialien und deren reduzierte Formensprache lassen der hochwertigen Mode ihren Auftritt. Der Concept Store wurde als Schauraum gestaltet, der einen einmaligen Einblick von drei Seiten bietet. In der Rubrik Rundgang erfahren sie noch mehr über die jüngste Gränicher Filiale.

SURSEE – Ein spannender Mix aus urbaner Loft und natürlichen Requisiten. Einerseits Citychic – auf der anderen Seite Naturalchic. Die Überraschung ist gelungen. Die Mode kommt wirklich in allen belangen sehr gut zur Geltung. Das Einkaufen wird zum Erlebnis. Unsere Kundinnen erleben Mode. 

In Luzern für die Frau

Gränicher
Weggisgasse 34
6004 Luzern
Telefon 041 410 50 59

Montag bis Freitag:
09.00 bis 18.30 Uhr
Samstag:
09.00 bis 16.00 Uhr
Jeden ersten Montag im Monat ab 12.00 Uhr geöffnet.

In Luzern für den Mann

Gränicher
Pilatusstrasse 9-11
6003 Luzern
Telefon 041 229 60 50

Montag bis Freitag:
09.00 bis 18.30 Uhr
Donnerstag:
09.00 bis 20.00 Uhr
Samstag:
09.00 bis 16.00 Uhr
Jeden ersten Montag im Monat ab 12.00 Uhr geöffnet.

In Sursee für die Frau

Gränicher
Centralstrasse 35
6210 Sursee
Telefon 041 921 46 15

Montag:
geschlossen
Dienstag bis Freitag:
09.00 bis 18.30 Uhr
Samstag:
09.00 bis 16.00 Uhr

New Store is opening soon

Gränicher
Weinmarkt 8
6004 Luzern

Montag bis Freitag:
09.00 bis 18.30 Uhr
Samstag:
09.00 bis 16.00 Uhr
Jeden ersten Montag im Monat ab 12.00 Uhr geöffnet.