Unsere Kultur

Zuerst der Mensch, dann der Erfolg

Wir erschaffen täglich ein erfüllendes Erlebnis für uns und unsere Kunden. Dafür stellen wir den Menschen und seine Wünsche ins Zentrum unserer Handlungen.

Wir sind überzeugt, dass zufriedene Menschen ihr Potenzial in einem Unternehmen entfalten können und sich täglich mit Freude für dieses einsetzen. Die Voraussetzung für Zufriedenheit ist eine starke Gemeinschaft, in welcher die einzelnen Persönlichkeiten Wertschätzung erfahren und Raum für die eigene Entwicklung vorfinden. Deshalb investieren wir viel in vertrauensvolle Beziehungen auf Augenhöhe, in uns als Menschen und als Gemeinschaft. Als Basis für den täglichen Umgang untereinander, mit Kunden und Lieferanten haben wir im Frühjahr 2019 gemeinsam die folgenden Werte erarbeitet:

Achtsamkeit

Ich bin präsent, aufmerksam und nehme Bedürfnisse bewusst wahr ohne sie zu bewerten.

Respekt

Ich begegne jeder Person mit Wohlwollen und wertschätze sowohl unsere Ware als auch unsere Umwelt.

Authentizität

Ich bin ehrlich, stehe offen zu meinem Standpunkt und gebe direktes Feedback.

Neugier

Ich habe Freude an Neuem, stehe Veränderungen offen gegenüber und lerne gerne dazu.

Freude

Ich übernehme selbst Verantwortung für mein Glück und teile meine Begeisterung mit anderen.