unsere werte

Persönlich. Bewusst. Stilvoll.

Warum soll es Gränicher auch morgen noch geben? Weshalb stehen wir jeden Morgen auf und gehen in die Filialen? Diese Fragen haben wir uns getraut zu stellen. Allem voran sind es die Beziehungen, welche für uns an erster Stelle stehen – untereinander und zu Ihnen. Gleichzeitig kann und soll Mode unserer Meinung nach ein bewusstes Thema sein: Lieber weniger, aber wertiger. Mit dieser Einstellung sehen wir uns oft als Antithese zum Trend der letzten Jahre: immer schneller, immer mehr, immer früher. Unzählige Kollektionen, Sommerausverkauf im Mai und Lieferung von Wintermäntel im Juli.

Bewusst langlebig

Wir möchten bewusst mit Mode und ihren Trends umgehen und auch bewusst einkaufen. Sich aufrichtig die Frage zu stellen: Warum brauche ich dieses Stück? Unser Credo: Lieber weniger, aber wertiger. Das bedeutet, eine Lederjacke zu kaufen im Bewusstsein, dass das Leder von einem Tier stammt und das Kleidungsstück mit Respekt zu behandeln, lange zu tragen und zu pflegen. Die Grundvoraussetzung für eine lange Lebensdauer ist die hochwertige Qualität und diese für uns deshalb ein Muss. Denn solch ein Kleidungsstück kann auch Second- oder sogar Thirdhand noch getragen werden und jemandem Freude bereiten.

Mit unseren Kunden

Die Rückmeldungen unserer Kunden bestärken uns immer wieder darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dass nicht nur wir Mode als Vertrauenssache sehen und dass unsere persönliche Beratung geschätzt wird. Dafür sind wir sehr dankbar und freuen uns, mit unseren Kunden zusammen den Weg zu einer wertigen, saisongerechten und nachhaltigeren Modebranche zu gehen.


Das Gränicher-Team