Stefan Brandt

Ein ethischer Physiker entwickelt Kleidung

Ja, der Titel ist ernst gemeint. Perfektionistische Qualität, sich an den Körper schmiegenden Komfort und gelebte ethische Grundsätze – das ist die Vision von Stefan Brandt und wofür er heute einsteht. Die Kollektionen, die er kreiert, haben jedes Mal aufs Neue den Anspruch zu den „unverbesserlichen Dingen“ im Leben zu gehören. Was heißt das? Hochwertig verarbeitete Bio-Pima-Baumwolle, zeitloses Design und ein gutes Gewissen. Ausserdem optimal geeignet für Allergiker und Menschen mit empfindlicher Haut. Und die Kleidungsstücke sind bei 60 Grad waschbar und die Farben bluten nicht aus. Wir sind begeistert von der Ware und pflegen eine jahrelange Partnerschaft, weshalb Stefan Brandt in all unseren Filialen zu finden ist.

STEFAN BRANDTS STIL

Menschen, die sich in ihrer Haut wohlfühlen wollen und sich bewusst wahrnehmen vertrauen Stefan Brandt. Und er dankt es ihnen. Mit sich wunderbaren an den Körper schmiegenden Shirts, Polos, Gym -und Loungewear. Der ausgebildete Physiker Brandt macht klar: Perfektionistische Qualitätserwartung in der Mode kann ohne viel Schnick-Schnack glänzen. Minimalistische Farbtöne von hell, klar, freundlich bis dunkel, charismatisch, ausdrucksstark. Kleidungsstücke, die beim Sonntagsspaziergang genauso getragen werden können wie in Kombination mit einem Sakko und Anzugshosen am Event. Basics vom Feinsten weil aus feinster Pima-Baumwolle, verehrt als „Seide Südamerikas“. Dies verleiht Stefan Brandts Kleidungsstücken diese unverwechselbare Weichheit mit dem seidigem Glanz. Natürlich biologisch und GOTS-zertifiziert.

STEFAN BRANDT BEI GRÄNICHER

Stefan Brandt und Gränicher verbindet mittlerweile ein jahrelange Partner- und auch Freundschaft. Stefan Brandt hat ein offenes Ohr für Ideen seiner Kunden und so entstanden bereits neue Produkte im Dialog, welche heute zum Kernsortiment von Brandt gehören. So beispielsweise die Joggpants, welche unglaublich bequem und gleichzeitig elegant genug für einen Sonntagsbrunch mit Freunden sind. Brandt ist kein Designer, Brandt ist ein Entwickler auf höchstem Niveau. Wir sind überzeugt von der Marke und bieten die Essenz des Herstellers in sämtlichen Filialen: Lang- und Kurzarmshirts, Polos, Joggpants, Sweatjacken vor allem aus Baumwolle, aber auch mit Leinen für den Sommer.

BRANDTS ETHISCHE VERARBEITUNG

Stefan Brandt geht voran mit seiner individuell auf den Menschen zugeschnitten Mode, indem er Ethik zum elementaren Teil seiner Wertschöpfung macht. Dafür arbeitet er aus Überzeugung mit 100 % recycelbaren Materialien. Die Wolle wird zu 100 % per Hand gepflückt, um auf maschinelle Prozesse zu verzichten und die Umweltfreundlichkeit zu sichern. Das Pflücken von Hand verhindert ausserdem die Beschädigung und Vergelblichung der Fasern. Mittlerweile hat Brandt eine eigene Produktion in Quito, Ecuador aufgebaut, welche sämtliche Kleidungsstücke produziert.

STANDORTE

Gränicher Am Weinmarkt
Weinmarkt 8
6004 Luzern

Mo – Fr
09:00 – 18:30 Uhr

Sa
09:00 – 17:00 Uhr

Gränicher Pilatusstrasse
Pilatusstrasse 9-11
6003 Luzern

Mo – Mi, Fr
09:00 – 18:30

Do
09:00 – 20:00

Sa
09:00 – 17:00

 

Gränicher Sursee
Centralstrasse 35
6210 Sursee

Di – Fr
09:00 – 18:30 Uhr

Sa
09:00 – 17:00 Uhr

 

Gränicher Weggisgasse
Weggisgasse 34
6004 Luzern

Mo – Fr
09:00 – 18:30 Uhr

Sa
09:00 – 17:00 Uhr

WEITERE BRAND STORYS